Liederkranz Hagelloch 1866 e.V.

Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung am 09.03.2019

Zur Jahreshauptversammlung am 9. März 2019 im Nebenraum der Hagellocher Turnhalle begrüßte Karl Motzer, der 1. Vorsitzende, um 19:40 Uhr 35 der 68 Mitglieder. Er berichtete von einem guten Vereinsjahr 2018 mit gelungenen Auftritten – vor allem der Sommerserenade im Juli.
Das Vereinsvermögen ist stabil. Und wir konnten einige junge Sängerinnen gewinnen.
Er dankte allen Helfern und Amtsträgern für ihre Mithilfe und Unterstützung – nicht zuletzt den Notenwartinnen Petra Motzer und Sabine Maier, deren ständige Arbeit wertvoll für alle Aktiven sei.

Nach den Berichten des Schriftführers, Kassiers und der Kassenprüfer entlastete die Versammlung die Vorstandschaft und die Beiratsmitglieder für deren Arbeit in 2018.

Die Wahlen führten zu keinen personellen Veränderungen. Karl Motzer wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, Friedrich Katzmann erneut zum Schriftführer und die Mitglieder Helmut Benz, Petra Motzer und Ingrid Schmid erneut in den Beirat.

Für den Vereinsausflug 2019 wurde beschlossen: Samstag, 18. Mai, Fernsehturm Stuttgart und Landwirtschaftliches Museum in Stuttgart-Hohenheim.

Mit dem Lied „Die Welt ist voller Wunder“ wurde die Versammlung beschlossen.

 

 

Die 2. Vorsitzende Silke Schultheiß überreichte den Notenwartinnen Petra Motzer und
Sabine Maier je einen Blumenstrauß für deren sehr wertvolle Arbeit für alle Aktiven.